1000 km – Segelflug

Die guten Wetterlagen fielen dieses Jahr bis dato noch nicht auf die Wochenenden. Am letzten Mittwoch war einer der Tage, für den gutes Streckenflugwetter prognostiziert war. Yves Klett hat’s an diesem Tag gepackt – ein Solo Flug im Nimbus 4 DM mit 1029 km laut OLC Plus Wertung. Gratulation!

http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4968995

1000kmyves

Ein Kommentar:

  1. Und dazu mußte der arme noch die ganze Strecke ganz alleine fliegen weil sich tatsächlich niemand im ganzen Verein gefunden hat der da mitflog ( obwohl er es allen per mail angeboten hatte) ! Ich konnte tatsächlich auch nicht aber ich wäre jetzt auch nicht in der eigentlichen Zielgruppe um von Yves mal gezeigt zu kriegen wie man erfolgreich Überlandfliegt oder wenigstens mal richtig weit weg vom Platz zu kommen ohne ein großes Aussenlanderisikos…..
    Man Leute ! Zu meiner Sturm und drangzeit im letzten Jahrtausend hätten wir uns drum geprügelt, da mit hinten reinsitzen zu dürfen……

    Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert