Ziellandewettbewerb 2016

IMG_4981-smalll05Den schon vor langer Zeit auf den 1.10.16 angesetzten Ziellandewettbewerb hat eine Regenfront verhindert, die just an diesem Nachmittag unseren Platz überquert hat. Der alternative Termin am Sonntag ließ zwar am Nachmittag einen Flugbetrieb zu, es waren aber zu wenige erschienen. Dafür zeigte sich der direkt folgende Feiertag, der 3.10, von seiner besten Seite. Sogar thermisch war der Tag nicht schlecht und einige 2 Meter Bärte machten verlängerte Flüge möglich.

In kleinem Kreis beschlossen wir, den Tag zu nutzen und unter den Anwesenden den Ziellandewettbewerb auszutragen.

Hier das Ergebnis, wir hatten einen klaren Sieger !

  1. Benny Baumann (2,2m, -1,2m–> 4,6 Punkte)
  2. Hartmut Janke (6,7m, 5,2m –> 11,9 Punkte)
  3. Klaus Ickert (-6,3m, 3,7m –>16,3 Punke)
  4. Andy Hummel (9,2m -3,8m –> 16,4 Punke)
  5. Peter Petzold (-7m, 14,3m –>28,3 Punkte)
  6. Peter Zimmermann (-21,5m, 5,5m –>48,5 Punkte)
  7. Alina Kirarslan (-37,5m, 26,4m –>101,4 Punkte)

Hier noch ein paar Bilder von dem Tag. Die Siegerehrung waren leider etwas spät und der zweitplatziert war schon weg.  Unser Vorstand und der Segelflugspartenleiter waren beim Bermuda Dreieck Fly In und kamen erst kurz vor Sun Set. Spass hatten wir alle, es war ein schöner Abschluss der Saison.

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert