EDKU ACAM Prüfung

Putz-Team-smalll06(Author: Oliver Schönle)

Wir hatten am 12.10 die angekündigte ACAM Prüfung vom Luftfahrtbundesamt (LBA). Die erste ACAM LBA-Prüfung eines Flugzeugs in der LSB-Geschichte!

Was ist ACAM?

Vier nette Herren vom LBA kamen extra aus Braunschweig und testeten einen Tag lang unsere EDKU und deren Dokumente. Die Prüfung unterteilte sich in einen halben Tag Dokumente und einen halben Tag Flugzeug. Erfreulicher Weise ist die EDKU in einem guten Zustand und es gab keine größeren Mängel. Im Prinzip gab es nur Kleinigkeiten am Flugzeug und in der Dokumentation, Flughandbuch usw. die wir jetzt korrigieren. Der einzige merkbare Punkt ist dabei das VOR2 Anzeigegerät, hier wurde die Toleranz der Ablage der CDI leicht überschritten. Das Gerät erhält erstmal deshalb einen Aufkleber INOP, kann aber weiter benutzt werden. Ein paar Fotos anbei.

Am Tag vor der Prüfung haben wir die EDKU nochmal auf Vordermann gebracht: gereinigt, lackiert, gesaugt und mehr…

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert