Optimierung der Hallenbelegung

p1020721-smalll01Noch im alten Jahr hat sich was getan! Die Belegung unserer Hallen beschäftigt unsere Vorstandschaft ja schon lange. Die verschiedenen Alternativen – die bis hin zu einem Neubau gingen – wurden seit langem diskutiert. Nachdem die ASK 21 im Herbst einen Platz an der Decke der grünen Halle gefunden hat haben wir seit kurzem nun auch eine Möglichkeit, zwei UL Flieger übereinander unterzubringen. Die Hebevorrichtung mit elektrischem Antrieb bedarf keiner Befestigung am Boden oder einer Wand und kann somit flexibel eingesetzt werden. Horst hat diese Neuanschaffung nun in der alten Halle in Betrieb genommen (siehe Bilder unten). Vorraussichtlich wird  die Hebevorrichtung aber in der grünen Halle zum Einsatz kommen. Die Kosten für die Anschaffung werden abgedeckt durch den zusätzlichen Hallenplatz den wir dadurch gewinnen.

p1020718-smalll03 p1020719-smalll04 p1020721-smalll01 p1020720-smalll05

Ein Kommentar:

  1. Herbert Schötz

    Die Frage ist, ob die Einnahmen für den freigewordenen Hallenplatz die Einnahmen für die nicht geflogenen aufgehängten Flugzeuge ausgleichen. Piloten werden sicher durch die umständliche Aus- und Einhallerei schon vorneweg auf einen Flug verzichten. Ich hätte die MAIK sonst öfter geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert