Warm anziehen!!

P1020776-smalll11– dann geht’s Segelfliegen auch im Winter. Schon während der Hochdruckwetterlage vor Silvester hatte wir uns einen Tag reserviert, um zumindest einmal im Winter im Segelflugzeug durch die ruhige Luft zu gleiten. Der ausgesuchte Tag erwies sich allerdings als Flopp –  just an dem Tag hielt sich der Nebel in Donaueschingen den ganzen Tag während schon 5 km weiter die Sonne strahlte.  Für den Dreikönigstag zeichnete sich nun nochmals ein schöner Tag ab. Die Nacht davor war allerdings mit -15 Grad bitter kalt und mit ungefähr – 5 Grad war es tagsüber auch nicht gerade warm. Der Flugplatz Unimog schob uns noch den Schnee vor dar Halle weg so daß wir unseren Segler gut aufbauten konnten. Für jeden von uns gab’s dann einen einen Schlepp auf ca. 1000 m. Tolle Alpensicht, eine weisse Landschaft und eine so ruhige Luft wie man es im Sommer selbst am späten Abend nicht erlebt.  Im folgenden ein paar Bilder von dem Tag.

[Not a valid template]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert