Wash & Fly am 27.05.2017

IMG_7643JT-smalll69Am 27.5.2017 fand das Putzen unserer Motormaschinen unter dem Name Wash & Fly statt. Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, war das Flugzeugreinigen  auch die Vorbereitung auf  einen schönen Ausflug! Horst hat mir den Tag mit seinen Worten beschriebe:
Wir hatten viel Spaß beim Putzen und es kam auch ein Neuer. Christian hat, bevor er mal fliegt, sich erstmal zum Putzen eingebracht!

Karl-Egbert kam morgens mit einem extra in der Nacht gemachten Blech Wurst und Käsebrötchen und einem ganzen Blech Erdbeerkuchen.

Die Spende wurde sehr willkommen angenommen! Alles schafften wir aber nicht, wir wollten ja noch in Mengen essen.

Den Rest haben die Segelflieger verputzt.

Wir sind dann mit unseren 5 Flugzeugen und durch 2 weitere Mitglieder-Flugzeuge verstärkt, nach Mengen geflogen.

Das Gruppenbild und die Bilder am langen Tisch wurden in dort gemacht.

Nach dem Rückflug war dann erst mal wieder Putzen angesagt.

Hier eine Bilderserie von Susi und Horst und danach, die Einladung mit einigen Erklärungen.

[Not a valid template]

Einladung:

Liebe Vereins-Kameraden,

wir werden am 27. Mai, Beginn 9.30 Uhr traditionell unsere UL- und Motorflugzeuge vom Winterschmutz befreien.
Es würde uns sehr freuen wenn Ihr Euch zahlreich am Frühjahrsputz beteiligt und wenn auch mal ein paar neue Gesichter beim Putzen zu sehen wären
Sicher können auch einige von Euch wieder einen Staubsauger, Putzmittel oder Utensilien beisteuern.

Wir nennen das Event in Zukunft : „Wash & Fly“
Die Idee – Ein Saisonstart, an dem nicht nur geputzt wird, sondern auch noch gemeinsam geflogen wird.
Nach dem Putzen fliegen wir, mit den dann hoffentlich glänzenden LSB-Flugzeugen, noch irgendwo zum Essen hin.
Dieses Jahr wollen wir nach Mengen fliegen. Wir würden dort einen Tisch reservieren.

Bitte meldet Euch bei uns, damit wir etwas planen können und die Cockpitplätze verteilen können.
6 Plätze UL, 2 Plätze Motorsegler und 4 Plätze EDKU. (Verteilung nach Eingang)

Wer macht mit?

Bei Fragen gerne.

Beste Grüße

Markus & Oli

Ein Kommentar:

  1. Hans-Uwe Fischer

    An diesem Tag hat alles gepasst. Die Crew, die Arbeitsverpflegung (Danke für Kuchen und Brötchen), das Wetter, der Ausflug, das gemeinsame Essen in EDTM und der Rückflug. So macht Vereinsleben spass! 🙂

    Nächstes Jahr wieder.
    Uwe

    Netter Zufall: Petra und Dirk kamen in Mengen noch hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert