Drachentage 2017

IMG_5120-smalll06Dieses Wochenende war es wieder soweit, die Drachentage standen vor der Tür.

Am Samstag den 20.05. um 8 Uhr haben die Aufbauarbeiten für unseren Stand begonnen. Die drei Sparten Segelflug, Ultraleicht und Motorflug präsentierten jeweils ein Flugzeug : die ASK 21 , die MILO und unsere PA 28-EDKU. Die Flugzeuge konnten neben unserem Informationspavillon von den Gästen besichtigt werden. Die Spartenleiter der drei Sparten ( Daniel Zucker,  Sparte Segelflug, Markus Ginsig, UL  und Oliver Schönle, Motorflug) waren an beiden Tagen vor Ort, um sich um Besucher, Interessenten und möglicherweise neue Vereinsmitglieder zu kümmern.

Ausser den Drachen  waren die Flugzeuge ein Highlight für Jung und Alt. Neben dem Auftritt der LSB waren die am Platz ansässigen Firmen ansonsten nicht vertreten!

Die LSB veranstaltete an den beiden Tagen ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen.  3. Platz war ein Windenstart mit einem Segelflugzeug, der 2. Platz ein Rundflug mit dem Motorsegler und der erste Platz eine kosenlose  Segelflugausbildun für ein ganzes Jahr.

Gezogen wurden die Gewinner am späten Sonntagmittag von unserer Losfee Alina.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner unseres Gewinnspieles!

Unser Stand hat viele Interessenten angesprochen und hoffentlich auch einige zukünftige neue Flugkammeraden.

Ein großes Dankeschön geht an Horst Jülke und Susi Treu für ihre Unterstützung.  Mit den allerersten LSB Pullovern waren die LSB Mitglieder gut von den anderen Gästen zu unterscheiden .

Weiterhin Vielen Dank an alle anderen Helfer, die am Samstag und Sonntag fleißig dabei waren!

Hier ein paar Links zu Bildern und eine Galerie, aufgenommen von verschiedenen Mitglieder!

(Text: Alina Kirarslan, Bilder: Susi,Oli, Peter)

Link zum Drachenclub (Veranstalter): http://www.dc-baar.com

Südkurier: http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/donaueschingen/Drachentage-Der-Himmel-ueber-Donaueschingen-ist-bunt;art372512,9263192

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert