Pfingstlager der Segelflieger

P1320493-smalll10
Author: Alina Kiraslan

Dieses Jahr fand unser Pfingstlager vom 10.06. bis zum 18.06. statt. Ein paar aus der LSB Jugend haben sich bereits am Freitag Nachmittag schon in der Beiz eingefunden um dort schon einmal „Klarschiff“ zu machen vor Beginn des Lagers am Samstag den 10.06. Den „ersten“ Abend haben sie dann am Feuer ausklingen lassen.

Samstag den 10.06. fand ganz normaler Flugbetrieb der LSB statt. Die Bad Waldseer sind Samstag Nachmittag mit ihren 4 Fliegern ( einem Twin Astir, DG100, Bergfalke2 und einer KA6) eingetroffen. Der Fluglehrer der Bad Waldseer ist nach EDTD geflogen mit seiner LAK und 2 Jungpiloten sind zu uns gerattelt.

Während unseres Lagers gab es sehr sommerliche Temperaturen mit denen die Jugend sich zu helfen wusste, indem sie sich einen eigenen Pool gebaut haben aus Bierbänken, einer Plane und Spanngurten.

Die beiden Vereine haben dieses Jahr eine kleine Tauschaktion veranstaltet. Jeder hatte die Chance ein fremdes Flugzeugmodell zu fliegen, welches Ihnen bisher noch unbekannt war. Die LSB Jugend hatte die Chance den Bergfalke 2 oder den Twin Astir zu fliegen und die Jugend aus Bad Waldsee konnte sich die ASK 21 oder die ASK 13 für Schulungsflüge ausleihen.

Wie jedes Lager war es auch dieses Mal wieder ein sehr angenehmes Klima und eine schöne Zeit.

Dieses Lager war es auch wieder soweit… 3 Flugschüler aus Bad Waldsee haben bei uns ihre ersten Alleinflüge unternommen! Herzlichen Glückwunsch  – Felix Adrian, Sandro Dietrich und Florian Hiller!

Many happy Landings!

Alles in Allem ist dieses Pfingstlager sehr gelungen! Vielen Dank an alle die teilgenommen und sich beteiligt haben!

Der Schwarzwälder Bote berichtete  am 14.6. 17 über das  Pfingstlager mit den Segelfliegern von Bad Waldsee und Donaueschingen

Link zum Bericht vom 14.6.17

oder als PDF  Pfingstlager2017Schwarzwaelder Bote

Von Herby und Alina stammen die folgenden Bilder – besten Dank!

[Not a valid template]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert