Fallschirmspringen

IMG_2419-smalll08Bericht von Alina Kirarslan

Letztes Wochenende (19+20.8.17)  war es endlich soweit… unsere Jugend hat den Absprung gewagt!

Am Samstag haben sich Marco, Pascal, Daniel B., Daniel Z., Boris und Alina in Schwenningen mit den Fallschirmspringern getroffen um auch einmal selber springen zu können.

Am Samstag hat es angefangen mit der Theorie. Wir haben gelernt, wie man einen Automatik Fallschirm im Notfall bedienen muss und haben dies auch mehrere Male geprobt.  Dies machten  wir an einer Vorrichtung, die einen Fallschirm simuliert. Wir haben nicht nur viel über das Fallschirmspringen gelernt sondern auch viel über den Fallschirm an sich.

Am Sonntag wurden die Notfallprozeduren noch einmal geprobt bevor es endlich in die Luft ging. Sascha aus EDTS hat die erste Gruppe bestehend aus Pascal, Daniel B, Daniel Z, und Alina um ca. 12 Uhr in 1000 Metern Höhe abgesetzt.

Zwischen jedem neuen Sprung müssen die Fallschirme neu gepackt werden, dies haben die Schwenninger großzügigerweise für uns getan.

Die zweite Gruppe bestehend aus Boris, Sandra, Marco und einem Fallschirmspringer aus EDTS machten dann Ihren Sprung 2 Stunden später, nachdem die Schirme neu gepackt waren, 

Es war für alle ein unglaubliches Gefühl,  allein an einem Fallschirm zu hängen, den wir unterstützt durch Befehle über Funk sogar punktgenau landen konnten.

Vielen Lieben Dank an den Para-Club VS! Es war uns eine Freunde ein Wochenende mit euch zu verbringen und von euch zu lernen.

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert