Ziellandewettbewerb 2017

P1000695-smalll05Zum Abschluss der Segelflugsaison 2017 hatte wir den Ziellandewettbewerb auf den 30.9.17 festgelegt. Durchgeführt haben wir Ihn aber einen Tag später, der Termin war bei einigen aus dem Gedächnis entfallen und dann war auch das Wetter für den 1.10 etwas besser kalkulierbar. Die Beteiligung war leicht besser als im vergangenen Jahr und gegen 16:00 Uhr stand dann auch ein Ergebniss fest. 2 Wertungsflüge, je 1x in der ASK 13 und in der ASK 21, gezählt wurden die Entfernung vor und nach der Aufsetzlinie, wobei vor der Linie doppelt gezählt wurde. 

Hier die Teilnehmerliste mit den Einzelergebnissen, (Name, 1 Flug, 2. Flug , Total Punkte)

In rot die Punkte,  die sich aus der Verdoppelung der Meter vor der Linie ergeben.

  1. Klaus Ickert          7,0         0,6            7,6
  2. Thomas Schmidt 2,0         6,3            8,3
  3. Julian Jägers        5,6        15,4          21,0
  4. Daniel Zucker     22,8        7,5           30,1
  5. Peter Petzold        11,1       29,0          40,1
  6. Wolfgan Schallau  40       10,5          50,5
  7. Volker Schütz      50,8        4,4          55,2
  8. Hartmut Janke   41,0       15,2          56,2
  9. Fabian Aman       55,0      12,2          67,4
  10. Boris Schawrin    22,0      48,4          70,4
  11. Yves Klett             16,6       60,4          77,0
  12. Ralf Heingl          41,0       69,0         110,0         

 

Hier noch ein paar Bilder von dem Tag, die von Herby fotoraphiert wurden. Er war ausser Konkurenz  den ganzen Tag dabei und diente bei eingien Flügen als Ballast und Ratgeber.  Die Siegerehrung wurde am Abend von unserem neuen Segelflugspartenleiter Daniel durchgeführt. Denn Wanderpokal gab’s leider nicht mehr – er ist noch verschollen und sollte er sich noch mals wieder finden wird er natürlich mit Gravur nachgereicht. Bei dem super Wetter hatten wir allle Spass, es war ein schöner Abschluss der Saison.

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert