Daimler Testgelände Immendingen

30.10.17

30.10.17

Seit dem Jahr 2015 hat sich das ehemalige Panzerkasernengelände in Immendingen gewandelt. Aus der Vogelperspektive ist es ins Auge gestochen, daß aus dem Truppenübungsgelände eine riesige Baustelle wurde. Waldfläche wurde gerodet und der blanke Mutterboden leuchtete auf großen Flächen nach oben. Im folgenden einige Bilder, die zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden. Das Daimler Testgelände ist nun fast fertig und im kommenden Frühjahr wird der jetzt noch blanke Boden wohl wieder als grüne Fläche su sehen sein. Ein markanter Punkt wird das Testgelände dennoch bleiben.  

Unter dem Link https://www.daimler.com/nachhaltigkeit/management/stakeholder-dialog/immendingen.html  findet man Informationen von Daimler zu dem Gelände.

Bei den Soldaten hieß es früher: „Gott behüt’ uns vor drei Dingen, Hunger, Durst und Immendingen.“ Unter folgendem Link sind Infos zu der ehemaligen Kaserne zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Oberfeldwebel-Schreiber-Kaserne

Die folgenden Bilder sind jeweils mit dem Datum gekennzeichnet:

13.06.17

13.06.17

25.06.16

25.06.16

30.04.16

30.04.16

22.07.15

22.07.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert