Jahresabnahme der Segelflugzeuge

Für Freitag, den 16.3.18 hatte unser Technischer Leiter mit der LTB Storz den Termin zur Jahresabnahme unserer Vereinssegelflugzeuge vereinbart. Nach den Winterinspektionen in den vergangenen Monaten waren die Flugzeuge und die Papiere auf Vordermann gebracht. Turnusgemäß stand bei 2 Flugzeugen das Wiegen auf der Agenda. Da das Wetter mitmachte und wir ausreichend Helfer hatten, wurden alle 4 Flugzeuge auf die Waage gestellt. Der Abgleich mit den alten Wägewerten in den Papieren war dann der zeitraubendste Akt.

Gegen 17:30 waren die Flugzeuge wieder eingeräumt und die Jahresabnahme erfolgreich beendet!

Im Anhang ein paar Bilder von diesem Freitag Nachmittag.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.