1000 km im Segelflug

Herzlichen Glückwunsch !

Unsere beiden Vereinskameraden Henry Blum und Günter Vosseler haben am 17.04.2012 von Lienz aus eine Strecke von 1005 km geflogen. Nach einem Flug von über 10 Stunden und einer Landung zum Betriebsschluss des Flugplatzes um 20:00 Uhr Abends war die magische Marke von 1000 km geknackt.

Der Flug ist im OLC hier zu finden.

Von Lienz ging es über Bozen wieder zurück bis zum Millstädter See. Von dort ging es über Meran bis zum Comer See – zürück nach Lienz und dann nochmals nach Bozen. Dort begann der Endanflug in 3000 Meter Höhe, der dann bis kurz vor Villach in Kärnten reichte. Die Zeit war dann um und es war höchste Zeit um die letzten 35 km zum Heimatflugplatz zurückzulegen.

Das Bild der Landung – mehr gab die Kamera leider nicht her. Es war stark bewölkt und die Sonne schon seit geraumer Zeit hinter den Bergen verschwunden.

 

6 Kommentare:

  1. Wilfried Vosseler

    Herzliche Glückwünsche an euch beide von
    Wilfried, Susanne, Nadine + Dennis

  2. Volker Schütz

    Respekt, respekt und herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich erhoffe mir ein paar Tipps von euch, um es euch gleich zu tun!
    Fliegergruss Volker

  3. Klasse, Hammer, herzlichen Glückwunsch, hoffe, Ihr hattet ein Nachtsichtgerät dabei,Herbert

  4. Vielen Dank für all die Glückwünsche die uns erreicht haben, entweder hier auf der Webseite, per SMS, telefonisch oder auch persönlich! – Wir haben uns sehr darüber gefreut! – (… und es motiviert uns natürlich weiter zu machen :-))!

    Übrigens, ganz so dunkel, wie es das Bild vermuten läßt, war es nun doch noch nicht. – Selbst die Lienzer hatten zuvor noch einen Rückschlepp starten lassen! – ( … die Schleppmaschine kam allerdings direkt vor uns mit eingeschalteten Landescheinwerfern und Positionslichtern rein … 😉

    Vossi und Henry

  5. Suuuper!

    Herzliche Glückwünsche

    Hans-Uwe

  6. Eugen Wintermantel

    Hallo Henry,
    Hallo Günter,
    auch von mir hertzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ein 1.000 km Flug ist ja was ganz besonderes! Bin schon gespannt auf Eueren ausführlichen Bericht.
    Güße
    Eugen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert