Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Luftsportvereinigung Schwarzwald Baar e.V. für das Geschäftsjahr 2021 fand am 13. Mai 2022 statt. (Beginn war 19:00 Uhr im Hotel Concorde am Flugplatz EDTD).

Geführt wurde die Versammlung von unserem 2. Vorsitzenden, Tobias Breithaupt. Durch die Verschiebungen, die sich durch die Corona-Pandemie ergaben, deckte die letzte Versammlung vor ca. einem halben Jahr bereits einige Vorkommnisse des Geschäftsjahres 2021 ab. Somit waren die Berichte für diese Hauptversammlung nicht allzu lang.

Die Mitgliederzahl hat sich in 21 nur gering verändert, wir sind insgesamt 192 Mitglieder, davon sind 116 Aktive und 76 Passive.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden 4 Mitglieder geehrt: Henry Blum, Peter Petzold, Rolf Rosenfelder und Wolfgang Schmidt (Henry und Rolf waren leider abwesend).

Es folgten die Berichte der drei Sparten Segelflug, Motorflug und Ultraleicht durch die Spartenleiter Marius Jäger, Oliver Schönle ( war leider krank und wurde vertreten durch Tobias) und Günter Vosseler. Die Flugstundenzahlen waren in allen Sparten wieder in etwa auf dem Vor – Corona Stand und auch die Saison ’22 sieht bis dato sehr positive aus. Ein großer Teil der Vorstandsarbeit nimmt noch die Beschaffung unser neuen Motormaschine C-172 ein. Die Umbauarbeiten werden vermutlich im Mai noch abgeschlossen. Gearbeitet wird weiterhin an den beiden großen Themen: Verkauf/Ersatz der D-MAIK und Hallendach Reperatur/Neubau.

Der Bericht über die Finanzen gab dann unser Kassierer Sephan Lesser, der Bericht der Jugengruppe erfolgte durch Marcel Wahler und Eugen Wintermantel berichtete von der Kassenprüfung.

Die Entlastung und Neuwahlen erfolgten in offener Wahl und per Handzeichen, was die Versammlung deutlich verkürzte. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig.

Zur Wiederwahl stellten sich alle bisherigen Amtsinhaber, Gegenkandidaten traten keine auf.

In Einzelwahlen wurden die folgenden Personen gewählt:

  • 1. Vorsitzender : Achim Hirt
  • 2. Vorsitzender : Tobias Breithaupt
  • Schriftführer: Ralf Heingl
  • Kassierer: Stephan Lesser
  • Sparte Segelflug: Marius Jäger
  • Sparte Motor: Oliver Schönle (in Abwesenheit)
  • Sparte UL: Günter Vosseler

Die Versammlung endete für die ca. 50 anwesenden Mitglieder gegen 21:00 .

Achim Hirt dankt Wolfgang Schmidt für 50-jährige Mitgliedschaft

Auch Peter Petzold ist seit 50 Jahren Mitglied.

Kommentare sind geschlossen.