1. Alleinflug

Gestern war für Raphael ein besonderer Tag. Vor etwas mehr als einem Jahr, im April 21, hat er seinen ersten Segelflugschulstart gemacht, gestern nun flog er zum ersten mal Solo – ohne seinen Fluglehrer auf dem Rücksitz. Der Flugtag begann für Ihn mit einer Gefahreneinweisung incl. Trudeln auf unserem Motorsegler. Dann folgten nochmals 4 Starts an der Winde mit Axel und Henry, seinen Fluglehrer. Danach wurde der hintere Sitz in der ASK 21 geräumt, die Gurte zusammengeschnallt und das erste Mal war Raphael nun alleine im Flugzeug als das Windenseil anzog. Gratuliert wurde dann nach der Landung mit einem ‚Blumenstauß‘ und nach insgesamt 3 allein Flügen gab’s dann noch von der kleinen Runde der Flugbetriebsteilnehmer den Klatsch auf den Hosenboden! Herzlichen Glückwunsch Raphael von dieser Seite.

Der letzte Klatsch kam vom Fluglehrer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert