Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 28.4.2023 fand unsere Jahreahauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 statt.

Nach den Corona Beschränkungen diesemal wieder auf dem Flugplatz in Donaueschingen im Hotel Concord. Etwas mehr als 40 Mitglieder kamen zusammen um die Berichte der Vorstandschaft zu verfolgen, die Entlastung derselbigen vorzunehmen und die anfälligen Wahlen durchzuführen.

Als erster Punkt stand die Ehrung einiger langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hildegard Hammer, Alfred Müller und Rainer Stolz geehrt. Bruno und Alfons Bandle (Alfons war nicht anwesend und wurde durch seinen Bruder vertreten) erhielten eine Ehrung für ihre 50 jährige Mitgliedschaft.

Der 1-Vorsitzende Hirt (links) ehrt Bruno Bandle für 50 Jahre Mitgliedschaft.
40 Jahre Mitglied in der LSB: Rainer Stolz und Alfred Müller rechts neben dem 1. Vorstand

Nach den Berichten der 3 Spartenleiter, der Jugendgruppe, des Kassierers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand in geheimer und schriftlicher Abstimmung entlastet. Zur Wahl standen dann die Spartenleiter und der Schriftführer. Wieder gewählt wurden Oliver Schönle (Motorflug) und Günter Vosseler (Ul). Der bisherige Segelflugspartenleiter Marius Jäger stand nicht mehr zur Wahl, neu gewählt wurde in dieses Amt Marcel Wahler. Auch der bisherige Schriftführer Ralf Heingl stand nicht mehr zur Verfügung, neu in das Amt wurde Pietro Cremona gewählt.

Gegen 22:00 waren die Tagesordnungspunkte durchgearbeitet und die Versammlung wurde somit zeitig beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert