Flugzeugabnahme am 17.3.17

Am vergangenen Freitag (17.3.17) hatte unser Technischer Leiter die Jahresabnahme für unsere Vereinssegelflugzeuge und den Motorsegler organisiert. Ralf Storz war pünktlich um 10:00 zur Stelle und war dann den ganzen Tag damit beschäftigt, unsere Flugzeuge zu vermessen, zu wiegen und technisch zu begutachten. Die angesagte Kaltfront kam erst am späten Abend, somit konnten wir bei trockenem Wetter und schon fast guten Thermikwolken die Flugzeuge vor den Hallen der technischen Prüfung unterziehen. Gegen 16:00 konnten wir die Hallentore wieder schließen bis aber der gesamte Papierkram abgeschlossen war, dauerte es dann auch noch eine gewissen Zeit.

Für die KA 6 war die Jahresabnahme insofern wichtig, da sich für den Folgetag Kaufinteressenten aus Italien angemeldet hatten. Unser Vorstand konnte somit ein abgenommenes und flugbereites Flugzeug anbieten. Der Verkauf am Samstag kam dann auch unter Dach und Fach!

Hier ein paar Bilder:

IMG_5103-smalll03 DSC_0004[2]-smalll02 DSC_0001[1]-smalll01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert