Jahreshauptversammlung

Am gestrigen Abend, Freitag den 13.4.18, fand die Jahreshauptversammlung der LSB statt. Ca. 50 Mitglieder waren gekommen und hörten sich die Berichte des Vorstandes, der Jugendabteilung, des Schatzmeisters  und der 3 Spartenleiter an. In geheimer Abstimmung wurden von der Hauptversammlung zuerst eine Satzungsänderung beschlossen bevor die Entlastung des Vorstandes erfolgte.

Bei den anstehenden Neuwahlen äusserten alle Amstinhaber den Wunsch, daß sich gerne auch andere bei den kommenden Wahlen engagieren und aufstellen lassen sollten. Zu den bisherigen Amsträger standen dann letztendlich insgesamt 4 weitere Mitglieder auf der Wahlliste. Durch die Wahlen ergaben sichdann  Änderungen in 2 Position. Spartenleiter bei den UL-Fliegern ist neu Dr. Graf von Andreas Luckner und bei den Segelfliegern Andreas Hummel. Bei allen anderen Positonen wurden wieder die bisherigen Amtsinhaber neu gewählt.

Geehrt wurden für 40 jährige Mitgliedschaft Joachim Hirt (im Bild rechst) und für 50 jährige Mitgliedschaft Herbert Schötz!

Der Schwarzwälder Bote berrichtete am 24.4.18 – hier der Bericht:  Viele seit Jahrzehnten auf Hoehenflug Schwarzwaelder Bote.

Die Hauptversammlung endete kurz vor Mitternacht und Herbert zeigte noch zum Abschied seinen vor Jahren erstellten Film über seine Flüge in den Alpen.

Besten Dank nochmals an die Vorstände, die Veranstaltung war informative und gut vorbereitet!

Im Adler 6/2018 erschien folgender Bericht von Hartmut: BerichtAdler6-2018

Hier noch ein paar Bilder von Horst von dem Abend:

Ein Kommentar:

  1. Danke nochmal für die formschöne und toll gestaltete Uhr, aber erstens läuft sie trotz Funkmodul dauernd falsch und leider wussten die Gestalter der Uhr meinen Namen nicht richtig ( siehe die Bilder oben ! Auf Banner und Uhr steht Hirt mit th, wobei ich ja auch erst 41 Jahre hier im Verein bin 😉 )
    Vielleicht dann zum 50zigsten,

    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.