Die ASK 21 in Serres

Ein Bericht mit Bildern und Video von Marius Jäger.
DSC00256sVom 3.April bis zum 7. April gab es einen Fliegerurlaub von Hubert und mir mit der ASK 21 in Serres in den französischen Seealpen. Nach 6h Nachtanfahrt gings dann auch gleich los mit dem ersten Flugtag, der gutes Thermikwetter versprach. Die morgentlichen Breefings wurden von Klaus Ohlmann gehalten und waren die genauesten Vorhersagen, die ich je gehört hatte. Durch seine jahrelange Erfahrung konnte er genau sagen, wo man am Besten mit der 21 hinfliegt, um die beste Thermik zu haben. Der angekündigte Niederschlag kam genau zur prophezeiten Uhrzeit… . Nach einem Tag Pause ging es dann wieder um 11.00 Uhr mit starkem Westwind in die Luft und eine Mischung aus Hangwind und Thermik ermöglichte einen super schönen Flug in den Seealpen, sodass wir kurz vor Dunkelheit wieder landen konnten. Nach erneut einem Tag Pause, den wir nutzten um die nächst größere Stadt Gapp de Taillard anzuschauen ging es dann erneut bei super Thermikwetter um 12.00 Uhr in die Luft. Durch die hohe Basis ging es dann etwas weiter vom Flugplatz weg und ermöglichte einen bombastischen letzten Flug. Serres steht bei uns nächstes Jahr wieder an 🙂 .
Ein Video von Marius findet Ihr auf You Tube über diesen Link:
 DSC00256s DSC00304s DSC00311s DSC00330s

3 Kommentare:

  1. Freut mich, daß Ihr so gutes Wetter angetroffen habt! – Video ist ebenfalls sehr gut geworden. – Hab‘ mich besonders gefreut, als ich gesehen hab‘ wie präzise ihr hinter der Schleppmaschine gehangen habt und wie sauber der Faden auch in turbulenten Bedingungen in der Mitte geblieben ist… – Das Vertrauen war also mehr als gerechtfertigt!! 😉 – Cheers,
    Henry

  2. Herbert Schötz

    Schöner Bericht, schöne Bilder, schöner Film, schöne Flüge!
    Das macht Stimmung! Gratuliere Marius!
    Schlepp-Herby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert