Pfingstlager 2014 – update

P129059216.06.14

Die Ferienwoche ist rum – die Bilanz für die Pfingstwoche ist aus fliegerischer Sicht doch recht erfreulich. Bis auf einen Tag konnte die ganze Woche geschult werden.

  • Andy Hummel und Peter Krümmer konnten in dieser Woche Ihren Prüfungsflug ablegen und sind nun stolze Besitzer einer Glider Pilot Licence. AndyHummelPeterKruemmer
  • Alison Gentilini und Phillip Daneliuc haben ihren 50 km Flug absolviert.50kmFlug
  • Und diese beiden neuen Flugschüler – Boris Schawrin und Ardit Aliu-  haben die ersten Flugerfahrungen gesammelt.NeueFlugschueler

War es am Anfang noch extrem heiß (siehe unten) , so haben am Ende fast alle gefroren. Die in der Nacht durchgezogene Kaltfront machte sich am Samstag mit einem strammen Nordwind und vielen Wolken bemerkbar. Kurze Hosen waren nun nicht mehr angesagt!

11.06.14
Das Pfingstwochenende mit Temperaturen um 35 Grad hatte den Schulungsbetrieb doch recht anstrengende gemacht. In der prallen Sonne war das Schieben der Flugzeuge mühsam und am Abend glühten die Birnen. Die Getränke zischten nur so durch den Hals und selbst die Emotionen  entwichen wie aus einem Dampfdruckkessel! Gestern war dann aber als Ausgleich Spagetti Essen bei Herby angesagt! Hier ein paar Bilder, die ich von dem Gastgeber zur Verfügung gestellt bekommen hab!

 

Kommentare sind geschlossen.