LSB Vereinsausflug nach Koblenz mit EDKU, MGKA und MILO

small0040(Text und Bilder von Oliver Schönle, der zweite Satz Bilder ist von Horst!)

Jetzt hat es doch noch geklappt. Bei tollem Wetter sind wir mit zwei ULs und der Piper am 18./19. Oktober nach Koblenz geflogen. Nach etwas Nebel hatten wir tolles Flugwetter und einen tollen Flug entlang dem Rhein nach Koblenz-Winningen.

Der Anflug auf die Piste 24, wie auf einen Flugzeugträger. Sehr schön! Mit dem Flugplatz Auto (VW Caddy) sind wir dann nach Koblenz gefahren (10 Euro Wagenmiete inkl. Sprit) Unglaublich. Nach Spaziergang am Rhein sind wir mit der Gondel über diesen auf die Festung Ehrenbreitstein gefahren. Bei schönstem T-Shirt Wetter verweilten wir anschließend am Deutschen Eck und nach einem Stadtbummel ging es dann über Eisdiele und Kaffeehaus ins Restaurant Mamma Mia um bei Pasta, Wein und Saltimbocca den Tag ausklingen zu lassen.
Am Sonntag nach spätem Frühstück  ging es zurück zum Flugplatz. Viel los in Koblenz-Winningen! Nach Stau am Rollhalt ging es dann nochmal über das Deutsche Eck und Rhein zurück nach Donaueschingen. Koblenz ist eine Reise wert!

Flugzeit ca. 4 Flugstunden je Flugzeug.

Im folgenden einige Bilder.   (Kommentar Admin – Bilder entfernt – 02.17)

Und noch eine weitere Bildserie: (Kommentar Admin – Bilder entfernt – 02.17)

3 Kommentare:

  1. Wolfgang Schötz

    Klasse Idee, klasse Ausflug, klasse Bilder…!!!

  2. Danke Herbert, das nächste mal bist Du hoffentlich auch dabei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert