Jungfrau – Matterhorn und zurück

small0014mit dem UL in Segelflieger-Höhen geht auch – hier ein kleiner Flugbericht inklusive Bilder von Horst und Susi von ihrem Flug am Samstag 01. Nov. 14.

Das Wetter war super für einen kurzentschlossenen Trip in die Alpen, warum nicht mit dem UL (D-MGKA) zur Jungfrau, über den Aletschgletscher weiter zum Matterhorn in ca 13500 Fuss und runter nach Lausanne um dann nach einem Café und etwas aufgefülltem Tank wieder pünktlich zum Sunset in Donau anzukommen?
Klar man hatte sich schon vorher mal für diese Route interessiert, deshalb war die Vorbereitung nicht allzu aufwendig.  Abends den Flugplan mit Zoll vorbereiten und hoffen, das es auch nicht allzu lange dauert, bis der übliche Morgennebel zum starten verschwindet.
Los ging es deshalb erst gegen 11:30 h lokal und es war uns klar, das es nicht
für einen längeren Aufenthalt in Lausanne reichen wird. Aber die Stadt kannten wir ja bereits und deshalb war es für uns nicht allzu tragisch.
Punkt 14:00 h konnten wir dann auch mit eiskalten Füssen landen, … tanken, Café, zahlen und zurück, naja 2 Stunden sind da mal schnell rum. Der Rest war dann nachher nur noch ein Kinderspiel, die neue CTR bei Bern beachten und sonst geradeaus. 16:40 h Lokal Landung in EDTD …und wir dachten: kann man öfter machen ;O)
Gruß Horst und Susi
[Not a valid template]

2 Kommentare:

  1. super Bilder!!!! Sowas sieht man gerne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert