Ziellandewettbewerb 2015

Am gestrigen Sonntag trafen sich nochmals die Segelflieger zu einem kleinen Vergleichsfliegen in Form eines Ziellandewettbewerbes. Seit einigen Jahren ist dies als Jahresabschlussveranstaltung auf den 4. Oktober datiert und der Sieger wird mit einem Eintrag auf dem Wanderpokal honoriert.

Die durchziehende Regenfront in der Nacht wich am Sonntagmorgen ziemlich schnell, so daß schon gegen Mittag die Sonne schien und im ruhigen Herbstwetter bei besten Bedingungen der Wettbewerb ablaufen konnte. Insgesamt 11 Teilnehmer gingen mit jeweils 2 Flüge in die Wertung. Sieger wurde der Teilnehmer mit der geringsten Punktzahl. Gemessen wurde von der Ziellinie, einen Punkt gab es für jeden Meter hinter der Linie, für Landungen vor der Ziellinie, gab es für jeden Meter zwei Punkte.

Zum Feiern am Abend am Grillfeuer gab es dann zwei Ereignisse.

Fabian Amann konnte zum Ende der Flugsaison an diesem Tag noch seinen ersten Alleinflug absolvieren. Dafür gabs noch eine Runde auf den Hosenboden, welcher von Flugleherer Henry stramm gezogen wurde.

Sieger im Wettbewerb wurde Peter Krümmer, den zweiten Platz belegten das Flugleher Duo Klaus/Henry, der dritte Platz ging an Boris. Die komplette Ergebnissliste wird im Intranet veröffentlicht.

Hier noch ein paar Bilder von diesem Tag:

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert