Jahreshauptversammlung

JT_IMG_4708-smalll30Unsere Jahreshauptversammlung des Geschäftsjahres 2015 fand am 2. April 2016 statt.

Susi hat während der Versammlung einige Bilder gemacht und mir zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. (siehe weiter unten)

Ungefähr die Hälfte aller aktiven Flieger der Luftsportvereinigung Schwarzwald Baar e.V trafen sich am vergangenen Samstag zu der Jahreshauptversammlung im Hotel Concorde am Flugplatz. In diesem Jahr fand die Versammlung zum ersten Mal am Samstagnachmittag und nicht an einem Abend statt. Dies ließ ausreichend Zeit, um alle anstehenden Berichte vorzutragen, Ehrungen vorzunehemen und die Entlastung des Vorstandes und die nötigen Neuwahlen durchzuführen.

Der Erste Vorsitzende Eugen Wintermantel leitete und führte durch die Versammlung. In seinem Rückblick ins vergangene Jahr gab es drei Schwerpunkte: Die Entscheidungsfindung zu einem Hallenneubau bzw. der Sanierung der vorhanden Halle, Werbeveranstatlungen bei Jugendlichen für das schöne Luftsporthobby und der Süddeutsche Rundflug im letzten Jahr, den die Luftportvereinigung zusammen mit dem Baden Württembergischen Luftsportverband durchführte. Hierfür wurde der Verein im letzen Herbst mit der  Goldene Leistungsplakette des Verbandes ausgezeichnet. Auf nun 155 Mitgliedern (davon sind 98 fliegerisch aktive)  ist der Verein Jahr um Jahr leicht gewachsen und gliedert sich in die Sparten Segelflug, Ultraleichtflug und Motorflug.

Insgesamt 6 Mitglieder hatten im vergangenen Jahr Ihre 40 jährige Mitgliedschaft gefeiert und wurden hierfür geehrt. Karl Theo Rath aus Bad Dürrheim betreibt das Luftsport Hobby nunmehr seit mehr als 60 Jahren und ist seit 40 Jahren aktiv im Donaueschinger Verein. Werner Brombacher, Günter Vosseler, Armin Barth, Herman Berger und Helmut Riegler waren die weiteren Jubilare.

Bei den Vorstandswahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber wieder gewählt. 1. Vorsitz : Eugen Wintermantel, 2. Vorsitz: Horst Jülke, Schriftführer: Günter Brinkmann, Kassierer: Wolfgang Schmidt, Sparte Segelflug: Henry Blum, Sparte Motorflug: Oliver Schönle. Neu besetzt wurde das Amt des Spartenleiters für den Ultraleichtflug mit Markus Ginsig.

Nach mehr als 4 Stunden , die gespickt waren mit vielen Informationen, schönen Bildern und Berichten wurde die Versammlung gegen 18:30 vom Neuen und zugleich auch Alten Vorsitzenden  beendet.

[Not a valid template]
Hier das Einladungsschreiben: Einladung Jahreshauptversammlung 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert