Hauptversammlung

Seit 40 Jahren Mitglied und seit 16 Jahren unser Kassierer – Wolfgang wurde dafür in der Jahreshauftversammlung geehrt.

Am Freitag, den 16.03.12 fand die Jahreshauptversammlung der LSB für das vergangene Geschäftsjahr 2011 statt. Ca. 50 Personen zeigten Ihr Interesse und verfolgten die Versammlung, die aufgelockert durch Bilder und kleine VideoClip’s dann doch etwas lange dauerte und erst gegen 24:00 endete.

Der Erste Vorsitzende, Eugen Wintermantel, führte durch die Tagesordnungspunkte. Dies waren die Berichte der Vorstandschaft, der Spartenleiter, des Kassierers, der Jugengruppe und der Kassenprüfer. Dann gab es eingie Ehrungen und letztlich waren alle Ämter neu zu wählen.

Der Schwerpunkt der Vorstandsarbeit im Jahr 2011 war geprägt durch die Veränderungen im Segeflug und der Umstellung dann zu einem neuen Gebührenmodell.

Im Jahr 2011 wurde im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr geflogen. Dies hat letztlich auch dazu geführt, daß alle Sparten finanziell mit einem relative ausgeglichenen Ergebniss abgeschnitten haben.

Von dem 1. Vorsitzenden geehrt wurde dann Jörg Maier, er erhielt die Ehrennadel des BWLV’s für seine nunmehr 16 Jahre dauernde ehrenamtliche Fluglehrer Tätigkeit. Dann gab es 4 Mitglieder, die seit nunmehr 40 Jahre dem Verein die Treue halten: Heinrich Blum, Peter Petzold, Wolfgang Schmidt und Rolf Rosenfelder. Auch Günter Brinkmann erhielt ein Dankeschön, er scheidet aus der Vorstanschaft aus, nachdem er als Schriftführer 7 Jahre dieses Amt inne hatte. Auf dem Bild fehlt Rolf Rosenfelder, er war leider verhindert.

Bei den Wahlen stellten sich, bis auf den Schriftführer,  wieder die bisherigen Amstinhaber zur Verfügung. In geheimer Wahl wurden dann der  folgende neue Vorstand gewählt:

  • Erster Vorsitzender : Eugen Wintermantel
  • Zweiter Vorsitzender: Markus Bürker
  • Schriftführer: Axel Beuer
  • Kassierer: Wolfgang Schmitd
  • Sparte Segelflug: Heinrich Blum
  • Sparte UL : Bernd Schlageter
  • Sparte Motorflug/segler: Oliver Schönle

Kommentare sind geschlossen.