Erstflug D-EEEG am 26.11.17

VossiErstflugIMG-20171126-WA0008Seit nunmehr 2 Jahren haben Wilfried und sein Partner Tobias an Ihrem Eigenbauflugzeug gearbeitet! Der Bausatz der RV7 wurde zuerst in vielen Arbeitsstunden in einer angemieteten Werkstatt Teil für Teil zusammen gebaut. Sehen konnte man den Fortschritt des Projektes dann erstmalig vor ca. einem halben Jahr, nachdem das Flugzeug montiert einen Hallenplatz in unserer ‚Grünen-Halle‘ gefunden hatte.

Am letzten Wochenende war es  dann nach einer über 2 Jahre andauernden Bauzeit soweit. Der Erstflug wurde von Tobias erfolgreich durchgeführt! Das Flugzeug ist geflogen und wieder ohne Probleme gelandet. Glückwunsch zu diesem Erfolg!

VossiRV7-3 VossiRV7-2 VossiRV7-1

2 Kommentare:

  1. Gratuliere Wilfried und Tobias ! Endlich mal wieder ein richtiges schönes Flugzeug am Platz 😉 und kein so krüpliges Bugrad Flugzeug ( oder wie es in Wikipeda steht: Flugzeug mit Stützräder=Bugrad Flugzeug )

    Grüße
    Achim

  2. Hans-Uwe Fischer

    Tolle Leistung, toller Flieger!!! Glückwünsche auch von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.