3. LSB-Neujahrskonzert am 13.1.19

von Hartmut Janke

Am Sonntag, den 13. Januar 2019, 17 Uhr, veranstalte ich zum dritten Mal ein Neujahrskonzert als Benefizkonzert in der schönen Villinger Johanneskirche. Befreundete Musiker der „Luftsportvereinigung Schwarzwald-Baar e.V.“ spielen ohne Gage, um den „Freundeskreis für Kirchenmusik e.V.“ bei der Finanzierung der Arbeit mit Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören im Kirchenbezirk zu unterstützen.

Nachdem beim letzten gutbesuchten Neujahrskonzert das „Weltkulturerbe Orgelbau und Orgelmusik in Deutschland“ im Mittelpunkt stand, sind diesmal stimmungsvolle Luftaufnahmen unserer Region simultan zur Musik eine Besonderheit des Konzertes. Zu Griegs „Morgenstimmung“ projizieren wir Bilder und Videos vom Sunset-Fliegen der LSB-Jugend, zu Klezmer-Musik gibt es dann z.B. Aufnahmen von Oldtimer-Flugzeugen. Der Traum vom Fliegen wird über alle Sinne erlebbar.

Die Musiker meines Villinger QUELLENLAND~ENSEMBLES werden unterstützt von Rolf „Royce“ Langenbach, einem Urgestein der Schwarzwälder Rock- und Blues-Szene. Er ist Solist bei den Reinhard-Mey-Balladen „Ikarus“ und „Lilienthals Traum“ sowie der Rock-Hymne „Stairway to Heaven“.

Bitte schickt den beigefügten Flyer an eure Freunde und Bekannte weiter! Bei dem abwechslungsreichen Programm müsste für fast Jeden etwas dabei sein – Dauer etwa 70 Min. Exklusiv erhaltet Ihr auch schon das vollständige Programm des Konzertes vorab.

Ich wünsche Euch und Ihnen allen einen erfreulichen Rückblick auf das zurückliegende Jahr und viel Neugier auf das, was das Jahr 2019 für uns Gutes bereithält.

Ihr und Euer Hartmut Janke

 

Anlage:      Flyer; 

Programm (Änderungen vorbehalten)

 

Spendenzweck des Benefizkonzertes / Halbjahresprogramm Konzerte; Kinder- und Jugendchöre:

www.kirchenmusik-vs.de

Weitere Videos und Bilder:

https://www.evangelisch-villingen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.