Jahreshauptversammlung

Links Klaus Ickert und rechts der 1. Vorsitzende Eugen Wintermantel

Die ordentliche Jahreshauptversammlung der Luftsportvereinigung Schwarzwald-Baar e.V. für das Geschäftsjahr 2018 hat am Freitag, den 29 März um 19:00 Uhr im Hotel Concorde am Flugplatz Donaueschingen statt gefunden

Zu der Mitgliederversammlung sind ca. 50 Mitglieder gekommen und haben die Berichte des Vorsitzenden, der Spartenleiter, des Jugendvertreters, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer gehört. Wie immer waren die Berichte informative, interessant vorgetragen und auf das wesentliche konzentriert. Der gesamte Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlasted. Aus der Vorstand verabschiedet wurde der UL Spartenleiter Andreas Luckner, er scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus.

Zur Wahl standen in dieser Versammlung die Ämter der Spartenleiter, des Schriftführeres und der Kassenprüfer an. Enttäüschend war, daß sich aus der größten Sparte UL keiner fand, hier das Amt des Spartenleiters zu übernehmen. Die mehrmahligen Aufforderungen/Aufrufe bereits vor der Sitzung hatten nicht gefruchtet und auch an diesem Abend fand sich kein Kandidat. Die bisherigen Amtsinhaber der anderen Ämter stellten sich wieder zur Wahl und wurden auch einstimmig wieder gewählt.

Highlight der Versammlung war die Ehrung, die unser erster Vorsitzender vornehmen konnte. Für nun insgesamt 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Klaus Ickert geehrt. Er hat in den letzten 50 Jahren die unterschiedlichsten Ämter und Aufgaben wahrgenommen und ist als Ausbildungsleiter einer der großen Treiber im Verein.

Besten Dank an Susi – sie hat fotographisch den Abend dokumentiert und mir die folgenden Bilder zuf Verfügung gestellt.

3 Kommentare:

  1. Hans-Uwe Fischer

    Ich hätte mich gefreut, wenn etwas über meinen Vorstellung/Erhebung über die LL-120kg-Klasse erwähnt worden wäre. So habe ich nur ein paar Mitglieder während der HV erreicht.
    Grüße
    Hans-Uwe

    • Hallo Uwe, sorry daß ich dies unterschlagen hab. Ich werd mir aber in den nächsten Tagen die Mühe machen zu dem Thema LL 120kg einen eigenen Beitrag einzustellen! Wenn du mir dazu was schicken willst würde mir helfen. Gruß Peter

  2. Hans-Uwe Fischer

    Hallo Peter, das freut mich. Erst wollte ich dir meinen kleinen Vortrag senden. Der ist aber zu unübersichtlich. Auf den beiden links kannst du alles erfahren. Wir können uns aber auch gerne zusammensetzen.
    Ich möchte mich aber der LSB nicht aufdrängen. Da ich mich mit diesem Thema privat beschäftige, wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob seitens der LSB Interesse besteht.
    Du kannst mich auch jederzeit anrufen. 01522-5817623

    Gruß Uwe

    https://dvll.de/
    http://www.ultraleicht120.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.