4 x 1000 km in Segelflug

Noch ist für mich der 1000 km Flug keine Selbstverständlichkeit. Die heutigen Segelflugzeuge ermöglichen diese Strecken sicherlich etwas besser, als ein Segelflugzeug aus den 80’er Jahren. Dennoch gehört eine ganze Portion Können dazu, diese Strecke im Gelitflug am Stück zu fliegen. Gratulation an Wolfgang Schötz und Axel Beurer, die diese Strecke gleich an 2 aufeinander folgenden Tagen geflogen sind.

Hier der Link zu den Flügen im OLC: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightsOfClub.html?cc=725&st=olcp&rt=olc&c=C0&sc=&sp=2012

2 Kommentare:

  1. Hallo Jungs, phänomenale Leistung!

    Einmal rund um Madrid, ich glaube das gab’s noch nie! – Und daß man nachmittags um 1 Uhr SZ noch zu einem Tausender starten kann, hat wohl auch noch keiner in Europa demonstriert…

    Also, nochmals herzliche Glückwünsche und „Chapeau, Messieurs“!

  2. Wolfgang Schötz

    Hallo Henry, das nächste mal bist Du dabei…..unter Geiern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert