Ernst Oschwald

Doch etwas überraschend haben wir erfahren, daß unser langjähriges Mitglied, Ernst Oschwald, am 3.7.2020 verstorben ist.

Ernst – unser fliegender Bauer – war schon in seiner Jugend vom Segelflug inspiriert und wurde bereits in den 50ziger Jahren, kurz nach der Gründung der LSB, Mitglied in unserem Verein. In seiner Ka8, später dann in der Ka6, war es für ihn das Wochenendvergnügen, einige Stunden am Himmel über der Baar zu verbringen und mit den Fliegerkollegen auf dem Flugplatz das Vereinsleben zu pflegen. Vor ca. 15 Jahren beendete er dann das Fliegen und zog sich vom Vereinsleben zurück.

Jetzt ist Ernst für immer von uns gegangen und wieder gibt es einen weniger, der von den Urprüngen des Vereines noch aus eigener Erfahrung berichten konnte!

(Schwarzwäder Bote, 8.7.20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.