Sommerlager 2012

Von Montag, dem 3.9 bis zum Sonntag, dem 9.9 war Segelflugbetrieb auf unserem Flugplatz in Donaueschingen. Henry, Klaus, Alfons und Peter übernahmen an den 7 Tagen die Fluglehrer Aufgaben. Die ruhige Spätsommer Hochdruck Wetterlage bot ideale Schulungsbedingungen. Insgesamt 187 Starts wurden an der Winde in diesen Tagen durchgeführt und es gab eine ganze Reihe von Fortschritten bei unseren Schülern.

Angefangen hat die Woche mit einem ersten Alleinflug. Unter der Aufsicht von Henry flog Alison Gentilini ihren ersten Soloflug. Und auch Antonio Gentilini hat am Sonntag dann Peter mit seinen Flügen überzeugt. Er machte ebenfalls seinen ersten Alleinflug mit der ASK 13.

Ihre ersten Flüge auf einem Einsitzer, unserer KA 8, haben dann im Laufe der Woche insgesamt 3 Schüler absolviert. Hartmut Janke, Alison Gentilini und  Philipp Danieluc. Die KA6 hat dann noch Hubert Jäger zum ersten Mal geflogen.

Dies war insgesamt eine erfolgreiche Woche für alle beteiligten Schüler. Unsere Ehrenamtliche Ausbildung im Verein ermöglicht es, innerhalb einer Saison –  an den Wochenenden, Feiertagen und Fluglagern –  mehr als 100 Schulflüge durchzuführen, den ersten Alleinflug zu absolvieren, und die Grundprüfungen zu erwerben.

Im folgenden einige Bilder – wir haben Toni natürlich zu seinem Soloflug mit der flachen Hand gratuliert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert