Ziellandewettbewerb 2020

Für den 27.9.2020 war unser diesjährige Segelflug Ziellandewettbewerb geplant! Nach mehrfach kurzfristig „umkippenden“ Wettervorhersagen konnten wir am 27.9.2020 kurz vor dem Mittag doch noch unseren traditionellen Ziellandewettbewerb als Abschluss der Segelflugsaison starten. Bei anfangs leichtem Nieselregen und 10 – 15 kts Wind aus Süd bis Südwest fanden sich 12 Teilnehmer ein, inkl. etlicher Flugschüler; sogar einige Eltern unserer neuen Flugschüler hatten sich dazu gesellt und erlebten das Segelfliegen aus eigener Anschauung. Dem zunächst noch kräftigen Wind geschuldet endete die eine oder andere Landung unerwartet früh vor dem Zielstrich, später wurden dann Wetter und Wind deutlich besser. Alles in allem war’s wieder ein entspannter Flugtag mit viel Spaß und guter Laune.

Die Sieger waren in diesem Jahr: 1. Platz – Henry, 2. Platz – Volker und 3.Platz – Tobias. Die Senioren stachen in diesem Jahr die Schüler aus! Im folgenden einige Bilder von Markus und Julia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.