ASW 19 D-5974

Wie im Frühjahr zusammen beschlossen haben wir unseren Segelflugzeugpark nun für die kommende Saison um ein einsitziges Segelflugzeug des Type ASW 19 erweitert. Die positive Mitgliederentwicklung in der Segelflugabteilung unterstützte diese Entscheidung. Da gute Angebote innerhalb weniger Wochen bereits meist wieder weg sind, ist uns letzte Woche das Angebot der ASW19 aufgefallen. Nach Absprache in der Vorstandschaft und Kontaktaufnahme sind Wolfgang und Marius am Wochenende nach Kitzingen (Franken) gefahren um die ASW19 anzuschauen und zu prüfen. Das Flugzeug und der Hänger machten einen tollen Eindruck und sind jeweils in gutem Zustand. Nach einem Probeflug von Marius im F-Schlepp war die Entscheidung gefallen und das Flugzeug wurde dann gleich im Hänger nach Hause gebracht. Es befindet sich jetzt neben dem ASK21 Anhänger bei uns am Platz. Somit steht diese ASW19 nächste Saison unseren Mitgliedern für die Schulung, zum Überlandfliegen oder auch nur zum Genussfliegen zur Verfügung.

Anbei noch einige Bilder von Marius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.