3. Platz für die LSB Jugend

Beim Lotto Award 2020 Sportjugend Förderpreis der Region Schwarzwald Hochrhein hat die Jugendgruppe der LSB den 3. Platz erreicht, welcher mit 1200.-€ honoriert wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure, die sich hierzu bemüht haben.

In 2020 hatten wir viele Überlegungen, wie wir neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen könnten. Dazu erstellte unsere Jugend ein attraktives Konzept für Fluginteressierte und holte sich dazu auch die finanzielle Unterstützung der Vorstandschaft. Realisiert wurde es dann schließlich auf Instagram ( https://www.instagram.com/lsb_flyingcrew/ ). Von Julia und Mathias kam dann die Idee auf, sich mit diesem Projekt an dem Lotto Award 2020 Wettbewerb zu beteiligen. In mühevoller Kleinarbeit wurde durch Marcel und Julian dann eine adäquate Bewerbung zur Teilnahme eingereicht

Mit dem Projekt„ Werbung in Sozialen Medien, wie Instagramm zur Flugschüler Gewinnung“ konnten wir überzeugen und den dritten Platz erreichen.

Diese Aktion hat sich für unsere LSB mehrfach gelohnt:

  • Erstens: Wir haben auf uns Aufmerksam gemacht
  • Zweitens: die neuen Schülerzahlen sprechen für uns
  • Drittens: mindestens einen Großteil der Kosten sind mortisiert
  • Viertens. es hat sich klar gezeigt, dass Vereinsarbeit und ehrenamtliche Arbeit belohnt wird

An alle beteiligten Protagonisten nochmals ein herzliches Dank – wir sind ein tolles Team, gerne weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.