Jahreshauptversammlung

Durch die Corona Beschränkungen im ersten Halbjahr verursacht, fand die LSB Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 erst im Oktober 21 im Haus des Bürgers in Bad Dürrheim, statt. Die Berichte umfassten somit auch Vorkommnisse und Informationen aus dem laufenden Jahr.

Arno Breitenfeld, Präsidialrat Südbaden im Präsidium des BWLV,  war zur Übergabe von 3 Ehrungen angereist. Er überreichte die

  • Goldene Ehrennadel des BWLV’s  an Henry Blum für seine langjährigen und vielfältigen Verdienste als Fluglehrer, im Ehrenamt im Verein, sein Engagement als Meteorologe auf Wettbewerben und als Referent bei Veranstaltungen und Fortbildungen.
  • Ehrennadel in Gold des DAEC für über 40 Jahre Fluglehrertätigkeit ebenfalls an Henry Blum
  • Ehrennadel in Gold des DAEC für seine 46 – jährige Fluglehrertätigkeit an unseren Ausbildungsleiter Klaus Ickert

Weiterhin wurde für eine 40 jährige Vereinszugehörigkeit Wolfgang Schötz und Heinz Baumgärtner von unserem Vorstand gehrt.

Es folgten die Berichte der einzelnen Sparten, der Jugend, der Kasse und der Kassenprüfer bevor die Entlastung des Vorstandes erfolgte und die Neuwahlen (jeweils die bisherigen Personen ) des Schriftführers und der Spartenleiter erfolgte.

In den Berichten war ein Schwerpunkt bei der Motorflugsparte . Hier fiel in 2020 die Entscheidung, eine zweite E-Klasse Maschine zu beschaffen. Gekauft wurde eine gebrauchte Cessna 172N. Sie wird momentan noch bei einem LTB auf einen Diesel Motor umgebaut, überholt und neu lackiert Sie wird eine neue Instrumentierung erhalten und IFR tauglich sein.

Im folgenden noch ein paar Bilder von Tobia’s, von der Versammlung und den Ehrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.