Theorie der Segelflugausbildung

Das war im Untericht 2006!

Im letzten Adler (01/22) findet sich ein Beitrag zu diesem Thema. Eine ganze Gruppe von Segelfluglehrer hat sich im vergangenen Jahr die Mühe gemacht, den Theoriestoff für die Segelflugausbildung zu erarbeiten und das Ergebniss ist nun auch auf einer Webseite abrufbar.

Jetzt im Winter ist die Zeit leichter zu finden sich mit der Theorie zu befassen. Nicht nur für neue, junge Segelfluginteressenten ist dies ein Thema, sondern auch für alle Scheininhaber ist es eine Pflicht, ihr Wissen aktuell zu halten. Diese Webseite ist ein ausgezeichnetes Online-Nachschlagwerk, aktuell und für jeden leicht zugänglich. Im folgenden findet ihr den Link, nutzt dieses Portal intensive und ich denke, mehr als 90 % des dort behandelten Stoffes wird auch allen Motor und UL Piloten nützlich sein!

Https://www.segelfliegengrundausbildung.de/index.php/theoretische-spl-ausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.