Bericht vom Jugendvergleichsfliegen in Leibertingen

IMG_0637-smalll29(Author: Marius Jäger)
Am Freitag 06.August abends ging es los in Leibertingen, Andi mit der LS4 und ich mit der DG200 fuhren von Donau aus hin. Geflogen wurde in 2 Klassen Clubklassse mit Index x<100 und Standardklasse mit Indexwertung x>100.
Am Samstag gings dann auch schon früh los mit der Strecke von 140 km von Leibertingen-Tuttlingen – Klippeneck – Muensingen – Leibertingen. Das Wetter war anfangs fliegbar, jedoch wurde nach der Hälfte der Strecke klar das die Wende in Muensingen komplett im abgeschiermten Gebiet war. Deshalb gelang es nur 2 Piloten in der Standard Klasse die Strecke zu schaffen. Andi landete auf einer Wiese und ich 30 km weiter dann auch. Ein Bart hat leider noch gefehlt zum heimkommen.
Sonntag war dann gutes Streckenflugwetter und eine Strecke von 230km von Leibertingen- Kirnbergsee – Winzeln – Schlechtenfeld – Leibertingen ausgeschrieben. Andi, Johannes mit einer anderen DG200 und ich flogen fast die ganze Zeit zu 3. nebeneinander, was sehr viel Spaß machte. Nach der Hälfte der Strecke verloren wir uns jedoch wieder, aber alle kamen rum.
Montag war auch wieder super zum fliegen, 260km waren diesmal ausgeschrieben von Leibertingen-Voerenbach – Schiltach – Blaubeuren – Leibertingen. Daniel und Lorenz aus Bad Waldsee mit der ASK21 und Phillip mit der Ka6 kamen auch vorbei nach Leibertingen und flogen ab Montag verspätet mit.
Dienstag war dann schlechtes Wetter und der Tag neutralisiert, was zum Entspannen genutzt wurde.
Mittwoch war wieder fliegbar und eine kleine Strecke von 121 km ausgeschrieben von Leibertingen-Neuhausen o.E. – Pfullendorf – Bad Schussenried – Heiligkreuztal – Leibertingen.
Andi, Johannes und ich flogen wieder zusammen und stachen gleich nachdem die Abfluglinie frei war los, was sich als falsch herausstellte. Die Wende Bad Schussenried lag im Regen und so suchten wir uns zu 3. ein großes Getreidefeld aus und landeten Außen. Daniel und Lorenz flogen erst später los und schafften die Aufgabe in der 21. Phillip startete auch verspätet und schaffte es auch fast, war in Mengen aber dann doch zu tief und besuchte Dirk dort.
Donnerstag war super und eine Strecke von 265km ausgeschrieben von Leibertingen- Kirnbergsee – Oberndorf – Muensingen – Hayingen – Blaubeuren – Leibertingen. Da starker Westwind herrschte standen im Schwarzwald und am Rand von der Alb super Bärte die wahrscheinlich durch den Handaufwind verstärkt wurden. Andi und Phillip landeten außen, aber Daniel, Lorenz und ich kamen rum.
Am Freitag dann wieder Neutralisiert und eine super coole Woche ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert