Drohnen

In den letzten Tagen ging zuerst Amazone mit einer Meldung an die Presse, prompt folgte diese Woche der Packet Riese DHL.

Beide Konzerne testen und entwickeln Konzepte zur Packetanlieferung mittels Drohnen. Das ganze ist noch Zukunftsmusik !?  Es ist allerdings noch nicht lange her, als man den Internethandel noch belächelte. Inzwischen ist Amazone ein Riese und der Handel über das Netz zeigt Wachtumsraten die enorm sind. Wie lange wird’s wohl dauern bis wir zwischen Stuttgart und München, quer über die Schwäbische Alp ein EDR, ein Korridor für Drohnen haben ??  Ihr könnt ja mal eine Schätzung abgeben!

Hier zwei Link’s – wenn Ihr in google sucht findet Ihr Material für Stunden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article122747484/DHL-testet-erstmals-Paketlieferung-per-Drohne.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohnen-Auslieferung-DHL-fuehrt-Paketkopter-vor-2063059.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert