Abschied von der MGKA

Am 5.11.18 war es soweit. Die LSB hat die MGKA verkauft und das UL an den neuen Besitzer in die Oberpfalz nach Weiden (EDQW) überführt.

Im November 2009 hatte die LSB die MGKA als fast neues Flugzeug ( ca. 230 Std.) erworben. In den letzen 9 Jahren  stand es den LSB Piloten zur Verfügung und wurde weitere 1500 Stunden durch die Lufträume bewegt. Erinnerungen an schöne Flüge und Erlebnisse von vielen Piloten hängen an diesem Flugzeug.

Die mit dem Verkauf zusammenhängenden Arbeiten ( und dies waren nicht nur ein paar Stunden und Telefonate)  wurden primär von Eugen, Andreas und Thomas geleistet. Ziel des Verkaufes ist es, den Flugzeugpark an die veränderten Bedürfnisse der Mitglieder anzupassen.

Die folgenden Bilder stammen von Susi und Thomas, die bei der Übergabe mit dabei waren. Spaß gemacht hat die Überführung schon auf Grund des interessanten Wetters. Der Nebel hat sich zeitig am Morgen gelichtet und ein tolles Herbstwetter ergab schöne Bilder auf die Landschaft zwischen Oberpfalz und Donaueschingen.

Schön ist auch der Spruch in der neuen Heimathalle der Käüfer – er ist in den Bildern gut zu finden!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.