Zum Tod von Sigi Voss

Unser langjähriges Mitglied Sigi Voss ist am Samstag, den 26.5.2012 verstorben. Sigi Voss war über 20 Jahre Mitglied der LSB und auch im Vorstand tätig. Sigi Voss wurde am 6.3.1935 geboren und somit 77 Jahre alt.

Die Beerdigung fand am Freitag, den 1. Juni 2012 um 14:15 in der Friedhofskapelle Villingen statt.

Schon Anfang der 80′ war er am Bau der Winde in der Villinger Werkstatt ein eifriger Helfer, von 1993-1998 war er für 5 Jahre Schriftführer im Vorstand. Über viele Jahre konnte man Sigi an den Wochenden auf dem Segelflugplatz treffen.Er war kein großer Leistungsflieger, er war lieber mit seiner KA 6 für einige Stunden in der Luft und hat das Fliegen genossen. Als er vor einigen Jahren eine By-pass Operation durchführen lassen musste und der Fliegerarzt das Medical darauf hin nicht mehr ausstellte, hat es Ihn tief getroffen. Gerne wäre er noch weiter seinem Hobby nachgegangen.

Das folgende Bild vom 19.8.2007 entstand nach einem tollen Flug, den ich mit Sigi in der ASK21 durchführte. Er war mit seinem Motorrad zum Flugplatz gefahren und da an diesem Tag kein Schulbetrieb zustande kam, haben wir uns entschlossen, den Doppelsitzer zu bewegen – mitfliegen konnte und durfte Sigi ja. Über die Zollernburg nach Sigmaringen und noch ein Abstecher zum Feldberg! Immer wieder hat er sich daran errinnert und mich auf diesen Flug angesprochen.

Kommentare sind geschlossen.