Flug zum Fly-In auf den Bohlhof

Im letzten Jahr hat Helge Loschan einen Fly-In ins Leben gerufen. Es war zuerst eine Einladung zu einer kleinen persönlichen Feier, doch es wurde dann gleich eine Idee, dieses Treffen jährlich zu wiederholen. Man kennt zwar die umliegenden Plätze im weiteren Umfeld, doch versucht man in  der Regel, den Heimatflugplatz am Abend zu erreichen und landet möglichst nicht bei seinen Nachbarn.
Der Kontakt unter den Vereinen läßt zu wünschen übrig und so ist ein Fly-In  zu einem definierten Zeitpunkt und Ort genau das Richtige. Ein Flug mit einer Landung auf dem Nachbarplatz, ein paar Stunden unter Fliegerkamaraden und schon lang nicht mehr gesehenen Gesichtern ist dann genau das richtige. Am 3. Oktober war für dieses Jahr der Termin auf dem Bohlhof angesetzt und in den folgenden Bildern von Herber Schötz findet Ihr ein paar Impressionen von diesem Tag. Auf dem Rückflug nach Donaueschingen wurde dann festgestellt, daß ein spontaner  Verbandsflug ohne große Absprachen gar nicht so einfach zu bewerkstellen ist.

Ein Kommentar:

  1. Wilfried Vosseler

    Das war ein super Nachmittag. Das Fly-In kann ich jedem empfehlen um unsere Nachbarplätze bei einem geselligen Zusammensitzen kennenzulernen.
    Das „Bermuda-Dreieck Fly-In“ findet jedes Jahr am 3. Oktober um 15:00 Loc auf einem anderen Flugplatz statt. Nächstes Jahr (03.10.2013) ist Blumberg das Ziel. Donaueschingen ist 2021 dran.
    Viele Grüße
    Wilfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert