Ziellandewettbewerb 2012

Am 6.10.12 haben wir Segelflieger uns nochmals zu einem Flugbetrieb getroffen und einen Ziellandewettbewerb ausgetragen.
Das Wetter meine es gut mit uns. Bei angenehmen Temparaturen und lockerer Bewölkung war es nochmals ein herrlicher Herbstag. Nur der Wind frischte kräftig auf. Geflogen wurde mit der ASK 13 und der Ka 8. Insgesamt 19 Piloten gingen in die Wertung. Wir mussten allerdings am frühen Mittag die Ka8 aus dem Rennen nehmen. Der Wind drehte von 230 auf 270 Grad und erreichte in Spitzen dann auch mehr als 30 Knoten. Da wir nur noch mit einem Flugzeug flogen, wurde der zweite Durchgang auf die bisdahin besten Piloten begrenzt. Durch den starken Seitenwind waren dann auch die Ergebnisse in der zweiten Runde deutlich schlechter und wirbelten die Wertung durcheinander.
Als Sieger konnten wir letztlich unseren Flugschüler Toni feiern. Er erreichte das beste Punkte Ergebniss und hat selbst seine Fluglehrer distanziert. Daniel und Jörg erreichten Platz zwei und drei.

Besten Dank nochmals an Jörg und die Fam.Gentilini für die Grillwürste und den Kuchen am Mittag. Für die Salat Spenden und die Bewirtung am Abend gilt der Dank genauso, wie für die Geschenkkörbe, die von Gunther Vosseler besorgt wurden.

Die Ergebnisse im Detail :

Antonio Gentilini           6,6 + 13 = 19,6
Daniel zucker               5,8 + 14,8 = 20,6
Dirk Lohmann              3,8 + 17 = 20,8
Klaus Ickert                 9 + 18,6 = 27,6
Peter Petzold               8,2 + 20 = 28,2
Benjamin Baumann      22,8 + 6,4 = 29,2
Dominik Raisp              19,7 + 9,8 = 29,5
Sascha Schneider        4,5 + 31   = 35,5
Henry Blum                  10 + 38    = 48
Mario Sticker               5,7  + 46  = 51,7
Allison Gentilini                        23
Andreas Hummel                        25,4
Philipp Weiss                            31,6
Hartmut Jahnke                          55
Volker Schütz    ( 2)                    69,6
Philip Daneliuc                          71
Jörg Maier                               72,6
Zacharin Ketterer  ( 2)               74,5
Julian Jägers                            100

Kommentare sind geschlossen.